Zwischen elegant urban und royal rustikal

Weitläufige Eleganz, gepaart mit zurückhaltender Gemütlichkeit, und dazu ein Schuss Rustikalität: Diese 215 Quadratmeter große edle Wohnung am Parkring ist so facettenreich wie überraschend. Ihre konsequente schwarz-weiße Strenge wird durch royales Gold durchbrochen.

Schon der Vorraum macht neugierig auf das, was sich in dieser edlen Wohnung verbergen mag: Der Einbauschrank ist mit ausgefallenen Lisenen verziert, die sich über den Spiegel mit Wandverkleidung fortpflanzen und über den Verteilergang den Weg in die Küche weisen.
In der Mitte thront ein Küchenblock aus exquisitem Patagonia-Naturstein. Seine schwarz-weiße Musterung wird durch goldene Einsprengsel aufgelockert. Es war eindeutig dieses edle Stück, das die gesamte Wohnung in ihrem Farbkonzept inspirierte. Integriert in den Küchenblock ist ein auskragender Tisch, dessen Spiegel am Fuß die Illusion erzeugt, als ob er schweben würde.

Das schwarz-weiße Muster aus der Küche findet im Wohn-Ess-Bereich seine Fortsetzung und zieht sich durch die gesamte Wohnung: vom Stoff der Esstischstühle bis zum Teppich im Vorraum. Die Vorhänge sind dunkel und schwer, dunkelgrau bis fast schwarz, und verleihen dem Raum edles Gewicht und Tiefe. Ausgewählte Kunst setzt das Thema in Schwarz-Weiß fort. Holz-Elemente bilden einen spannenden Kontrast.

Das Schlafzimmer ist in sanfteren Tönen gehalten und verströmt eine wohltuende, wohlige Atmosphäre. Nur die Poufs nehmen das harte Schwarz-Weiß-Muster wieder auf und bilden mit dem edlen Rotton der Sitzgruppe einen herausstechenden Blickfang. Details aus Samt in Akzentfarben, Accessoires aus mundgeblasenem Glas sowie Elemente aus Gold und Messing verleihen dem gesamten Wohnraum eine gedeckte Eleganz und eine Atmosphäre von Luxus, der zurückhaltend wirken möchte, aber dennoch Kraft und Selbstsicherheit ausstrahlt.