Große Klassik

Wohl keine andere Großstadt nördlich der Alpen beeindruckt mit einer derart einmaligen Mischung aus internationaler Offenheit, glamourösem Luxus und charmanter Herzlichkeit wie München. Die ehemalige Residenzstadt, in der gute Umgangsformen, entspannte Leichtigkeit und der Sinn für Schönheit seit eh und je gepflegt werden, bezeichnet sich nicht zufällig ganz selbstbewusst als grande bellezza. In dieser imposanten Münchner Villa wird eben dieses Selbstverständnis, die besondere Rolle von Ästhetik, Weltgewandtheit und lässiger Lebensart, sichtbar.

Für das 5-stöckige Anwesen mit mehr als 700 m2 Wohnfläche hat Rooms die exklusive Inneneinrichtung in intensiver Planung und sorgfältiger Feinarbeit entworfen, Farben und Materialien ausgewählt, größtenteils selbst produziert und sämtliche Umsetzungen koordiniert. Der Anspruch: Ein Interior Design, das den klassischen Stil der Villa bewahrt und doch eine ganz persönliche Geschichte schreibt.

Mit ausgeprägtem Bewusstsein für Tradition, Konsistenz und Qualität, aber auch einer großen Liebe zur Moderne wurde ein Zuhause geschaffen, dessen Tiefenwirkung man sich kaum entziehen kann. Schlichte Möbel auf dunklem Parkett, edle Natursteine, aufwendige Wandverkleidungen, schmückende Zierleisten, dezent aufeinander abgestimmte Stoffe, eigens angefertigt Einbaumöbel und komplexe Tischlerarbeiten sind Beispiele anspruchsvoller, makelloser Gestaltungs- und Handwerkskunst.

Das vollständig mit hellem Marmor verkleidete, herrschaftlich anmutende Masterbad, fein kuratierte Einzelstücke und spezielle Elemente wie samtbezogene Innenladen, in Schrankrahmen eingearbeitete Metalllisenen und Türen, die wie unsichtbar in der Laibung verschwinden, machen den Unterschied zwischen schöner Oberfläche und echter Haltung. Jeder einzelne Griff, jede Armatur und jede Leuchte wurde Stück für Stück ausgesucht oder angefertigt; jeder Raum entfaltet seine eigene Wirkung und steht zugleich durch die kongruente Linienführung und das harmonische Gesamtkonzept mit allen anderen Räumen in Verbindung: eine Einheit wie aus einem Guss, aber alles andere als einförmig.